Wie kann man ein Auto ohne TÜV verkaufen?
Alle Fahrzeuge in Deutschland, die älter als 3 Jahre sind, müssen durch den TÜV geprüft werden. Sehr oft kommt es vor, dass die Fehlfunktionen,Defekte oder Unregelmäßigkeiten im Betrieb des Fahrzeugs, die von den Inspektionsspezialisten aufgedeckt werden, hohe finanzielle Kosten verursachen. Für den Fall, dass der Autobesitzer nicht bereit ist, viel Geld für die Beseitigung von technischen Problemen auszugeben, kann er jederzeit versuchen, sein Auto ohne TÜV zu verkaufen.
TÜV-Regeln
Das TÜV-Verfahren beinhaltet eine gründliche Sicherheitsüberprüfung der Fahrzeuge. Es geht dabei um eine Reihe von obligatorischen Maßnahmen:
- Überprüfen von Beleuchtungsgeräten;
- Inspektion des Unterkörpers und der Räder
- Inspektion der Lenk- und Bremssysteme
- Einhaltung der Parameter des sicheren Straßenverkehrs usw.
Alle KFZ-Mechaniker in Deutschland nehmen das obligatorische Verfahren der Fahrzeuginspektion in Deutschland immer ernst und verantwortungsbewusst. Mit Hilfe unabhängiger Experten können Sie an jeder Tankstelle eine technische Inspektion der Maschine durchführen. Der Vorgang selbst dauert in der Regel etwa eine halbe Stunde. Nach Abschluss des Vorgangs erhält der Fahrer eine Liste der festgestellten Mängel, die innerhalb eines Monats behoben werden sollten. Für den Fall, wenn der Gesamtbetrag der Reparaturen dem Besitzer zu groß erscheint, kann er das Auto jederzeit verkaufen.
Wenn das Auto durch den TÜV nicht rechtzeitig überprüft wurde, besteht die Gefahr einer Geldstrafe. Die Höhe der Sanktionen wird weitgehend von der überfälligen Frist abhängen. Gleichzeitig gelten zwei Monate ab dem Ende der TÜV-Frist nicht als verspätet.
Das größte Problem für den Fahrer ist nicht die Geldbuße selbst, sondern die Versicherung. Dies heißt, dass der Fahrer bei Unfällen alle Kosten selbständig tragen muss. In einigen Fällen können diese Beträge in Zehntausenden von Euro gemessen werden.
Die geplanten Termine für den TÜV hängen vom Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs ab. Bei einem Neuwagen wird die erste Inspektion nach drei Jahren durchgeführt, und dann beträgt das Intervall normalerweise zwei Jahre.
Wie kann man ein Auto ohne TÜV erfolgreich verkaufen?
Die Kosten für die Durchführung einer technischen Inspektion können je nach dem dafür ausgewählter Werkstatt schwanken. In der Regel kostet dieser Service die Besitzer für einen Pkw rund 100 Euro. Die Durchführung eines TÜV für den Güterverkehr kostet etwas mehr. Die Kosten des Verfahrens umfassen meistens eine CO2-Prüfung und eine Reihe zusätzlicher Parameter. Falls der regulierte Zeitraum für die technische Inspektion festgestellt ist, können die Kosten des Verfahrens geringfügig höher sein.
Sehr oft wollen deutsche Besitzer ihren Gebrauchtwagen ohne Fahrzeuginspektion verkaufen. Es wird nicht einfach sein, dies zu tun, da es nicht viele Menschen gibt, die bereit sind, ein solches Fahrzeug zu kaufen. In diesem Fall steht Ihnen unser Unternehmen gerne zur Verfügung, um Ihr Auto ohne TÜV für Sie zu günstigen Konditionen zu kaufen. Sie müssen keine Zeit und Geld für den TÜV ausgeben! Sie können Ihr Auto online auf unserer Website bewerten lassen und unsere Mitarbeiter sind bereit, Sie sofort auszuzahlen und das Auto selbst abzuholen